Sie sind hier: Aktuelles » Jugendrotkreuz Contwig on TOUR

Jugendrotkreuz Contwig on TOUR

Jugendrotkreuz Contwig on TOUR

Contwig: Bei der Gruppenstunde des Jugendrotkreuzes in Contwig stand gestern eine tolle Überraschung auf dem Lehrplan.

Seit längerem war der Rettungswagen (RTW) das Thema in den wöchentlichen Gruppenstunden mit den Leiterinnen Nelli und Lea. Daher war es heute ein besonderes Ereignis für die Kinder als sie Besuch von einem Rettungsassistenten und einem Rettungssanitäter mit einem RTW bekamen.

Die Kinder durften das Fahrzeug genau inspizieren und natürlich auch mal auf dem Tragestuhl oder der Fahrtrage Platz nehmen. Zahlreiche weitere Highlights erwartet die Kinder in nächster Zeit in Contwig.

Neben einer Freizeit, Ausflügen und Übernachtungen bekommen die Kinder bald Einsatzjacken vom Jugendrotkreuz (JRK) die durch einen Sponsor erst angeschafft werden konnten.

Komm doch mal in unsere Gruppenstunde immer dienstags von 17:30 - 19 Uhr im DRK Contwig Schillerstrasse 22

24. Mai 2018 12:51 Uhr. Alter: 335 Tage