Sie sind hier: Aktuelles » DRK Contwig ehrt langjährige Blutspender

DRK Contwig ehrt langjährige Blutspender

108 langjährige Blutspender wurden jetzt vom DRK Ortsverein Contwig geehrt.

Der erste Vorsitzende Falco Jung konnte jetzt in einer kleinen Feierstunde insgesamt 108 langjährige Blutspender ehren.

In seiner Ansprache brachte Herr Jung zum Ausdruck, dass neben den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern vom DRK, auch die Frauen und Männer, die uneigennützig ihr Blut geben, wertvolle Dienste für die Gemeinschaft leisten. Er sprach dabei von stillen Helden des Alltags.

Nicht nur bei Unfällen, sondern auch bei der medizinischen Versorgung in den Krankenhäusern und Uni-Kliniken sei man auf Blutkonserven angewiesen. "Viele Menschen machen sich keine Gedanken darüber, wie wertvoll ein so `kleiner´ Beitrag für alle sein kann, bis man unverschuldet in die Lage kommt, eine Blutkonserve zu benötigen."

Durch ihren uneigennützigen Einsatz haben die freiwilligen Spender Kindern, Jugendlichen, Männern, Frauen, Müttern und Vätern das Leben gerettet.

Das zollt Dank, Anerkennung und großes Lob. Deshalb wurden die Blutspender in einer kleinen Feierstunde gestern Abend im DRK Heim Contwig geehrt.

6. Juni 2018 16:35 Uhr. Alter: 262 Tage