Sie sind hier: Aktuelles » JRK erhält neue Einsatzjacken

JRK erhält neue Einsatzjacken

Spende und Tombola ermöglichen Jacken fürs Jugendrotkreuz Contwig

Contwig: Das Jugendrotkreuz in Contwig leistet tolle Arbeit. Nach vielen erfolgreichen Jahren voll Spiel, Spaß und tollen Aktionen, haben die fleißigen Gruppenleiter nun tolle Jacken für die Kinder vom Jugendrotkreuz (JRK) Contwig erhalten. So kann sich das JRK Contwig auch bei gemeinsamen Unternehmungen und Freizeiten als Einheit präsentieren.

„Die Zeiten der Unsichtbarkeit sind zu Ende. Die Gruppenleiter und ich können stolz darauf sein, was hier bei uns Woche für Woche auf die Beine gestellt wird. Wir brauchen uns nicht zu verstecken“, so Kai Harstick, Bereitschaftsleiter des Jugendrotkreuz in Contwig.

Die Jacken wurden von einer Firma in Contwig finanziert, bei denen sich das gesamte Team des Jugendrotkreuz und die Vorstandschaft aus Contwig noch einmal ganz herzlich bedanken möchte. ?Frau Kirsten Scheib, die stellvertretende Vorsitzende, setzte sich noch in ihrer Amtszeit als Vorsitzende für die Anschaffung der Jacken ein, so Harstick.

Jeden Dienstag können Kinder und Jugendliche jeden ??Alters von 17:30 bis 19:00 Uhr zu den regelmäßigen Treffen kommen und teilnehmen. „Bei uns ist jedes Kind willkommen, egal wie alt, ob Junge oder Mädchen. Jeder kann Teil unserer kleinen Familie werden.“

Das Jugendrotkreuz sucht ebenfalls noch engagierte Jugendliche ab 16 Jahren, die Gruppentreffen aktiv mitgestalten und leiten. Harstick findet, dass Jugendliche sich so leichter daran gewöhnen können, Verantwortung für andere zu tragen. Außerdem findet ein zusätzliches Treffen statt, wo Erfahrungen und Probleme beim Bewältigen der Aufgaben innerhalb des JRK und im Alltag mit der Bereitschaft in Ruhe besprochen werden und Rat von anderen eingeholt werden kann.

Ein tolles Team wartet auf Euch !!

6. Juni 2018 16:33 Uhr. Alter: 1 Jahre