Sie sind hier: Aktuelles » Osterwanderung JRK

Osterwanderung JRK

Osterwanderung des Jugendrotkreuzes Contwig voller Erfolg

Contwig: Am Ostermontag organisierte das Jugendrotkreuz (JRK) Contwig eine große Osterwanderung rund um Contwig.

Zahlreiche Kinder des Jugendrotkreuzes wie auch des aktiven Dienstes folgten dieser Einladung als gegen 12 Uhr bei herrlichem Sonnenschein 76 Teilnehmer zur Tour vom DRK Heim in Contwig starteten.

Mit auf der Strecke war passend zum Ostermontag auch der Osterhase der entlang der ganzen Wanderung Süßigkeiten versteckte um die mitgebrachten Osterkörbchen der Kinder zu füllen.

Zur Pause organisierten die Gruppenleiterinnen vom JRK tolle Spiele mit dem Osterhasen bei Sackhüpfen & Eierlauf wurden die Kinder betreut während die Erwachsenen in der Mittagssonne bei einer kleinen Weinprobe vom aktiven Dienst der Bereitschaft entspannen konnten.

Nach der Pause ging die Wanderung weiter entlang der Fischweiher in der Schottenbachstraße zurück ans DRK Heim wo es in der Gaststätte Schnitzel und Chicken Nuggets für die Kinder gab. Bis in die späten Abendstunden saßen die Rotkreuzler aus Contwig zusammen um dieses tolle Event des Jugendrotkreuzes Revue passieren zu lassen.

Übrigens die Gruppenstunde des Jugendrotkreuzes Contwig findet jeden Dienstag von 17:30 - 19:00 Uhr im DRK Heim Contwig statt Schillerstrasse 22 jedes Kind darf teilnehmen.

10. April 2018 13:55 Uhr. Alter: 2 Jahre