Sie sind hier: Aktuelles » Neuner und Harstick wiedergewählt! - Vorstandschaftswahlen bei der DRK Bereitschaft Contwig e.V.

Contwig: Für weitere zwei Jahre übernehmen Allgemeinmediziner Michael Neuner als Vorsitzender und Kai Harstick als Bereitschaftsleiter ihre Ämter bei der DRK Bereitschaft Contwig e.V.

Dies entschieden die über 65 ehrenamtlichen Einsatzkräfte und Fördermitglieder mit großer Zustimmung am vergangenen Freitag im DRK Vereinsheim Contwig.

Mit 34 Sanitätern, 18 Rettungssanitätern, 8 Rettungsassistenten und 6 Notärzten zählt die DRK Bereitschaft Contwig zu einer der größten Rotkreuz-Gemeinschaften in der Südpfalz seit ihrer Wiederbelebung vor 5 Jahren durch Kai Harstick. Dabei leisten die Einsatzkräfte bei Sanitätsdiensten, Blutspendeterminen, Lautsprecherfahrten, Ausbildungen, DRK Motorradstaffel und beim Jugendrotkreuz, welches zur Zeit 18 Miniretter zählt, über 9.000 Einsatzstunden. Ob beim Seifenkistenrennen in Contwig oder bei Marathonveranstaltungen in ganz Deutschland bis hin zu Heimspielen des 1.FC Kaiserslautern oder Formel 1 Rennen, überall kann man die Contwiger Einsatzkräfte bei ihren Einsätzen antreffen.

Ins Amt gewählt beim Deutschen Roten Kreuz wurden:

• Die Vorsitzenden Michael Neuner, Peter Sefrin, Ewald Preiml,
  • Schatzmeisterin Sandy Linzmann,
  • die Bereitschaftsleitung Nicole Schneiderhöhn und Kai Harstick,
  • Beisitzer Dominik Müller, Ralf Möglich,
  • Bereitschaftsärztin Dr. Sybille Eibel,
  • Schriftführerin Sandra Schwitzgebel
  • sowie Margit Freyler als Kassenprüfer,
  • Lea Messerle Jugendleitung.

Auf dem Bild zu sehen: Von links Kai Harstick, Michael Neuner, Sandra Schwitzgebel, Peter Sefrin, Dominik Müller, Ewald Preiml, Nicole Schneiderhöhn, Mirko Lenz, Ralf Möglich, Dr. Sybille Eibel

28. Juli 2012 15:35 Uhr. Alter: 8 Jahre