Sie sind hier: Aktuelles » Contwiger Einsatzkräfte beim Pfälzerwald Marathon

Contwiger Einsatzkräfte beim Pfälzerwald Marathon

Auch 2010 übernahmen die Contwiger Einsatzkräfte an den beiden Veranstaltungstagen mit über 30 Einsatzkräften und einem Notarzt der DRK Bereitschaft die Sanitätsbereitschaft beim Pfälzerwald Marathon in Pirmasens auf der gesamten Laufstrecke sowie im Start & Zielbereich. Der Marathon wurde wieder bestens organisiert durch den Polizeisportverein Pirmasens und dessen Leiter Herrn Hartmut Kling. Dabei gingen an den beiden Lauftagen weit über 2500 Läufer an den Start.

Die Einsatzkräfte mussten 36 Patienten auf der Strecke behandeln und 6 Transporte in Kliniken durchführen. Dafür standen auf der Marathonstrecke 9 Rettungsfahrzeuge sowie die DRK Motorradstaffel Contwig des Deutschen Roten Kreuzes für den Notfall bereit. Auch das Team des Deutschen Funk Rettungsdienstes Pirmasens sicherte Kreuzungsbereiche und Gefahrenpunkte mit der Polizei Westpfalz ab und stand in ständigem Funkkontakt mit der DRK Einsatzleitung. Durch die enge Zusammenarbeit und die tolle Organisation konnten so schon frühzeitig Patienten behandelt werden und Gefahrenpunkte abgesichert werden.

28. Juli 2012 15:50 Uhr. Alter: 8 Jahre