Sie sind hier: Aktuelles » DRK Bereitschaft Contwig erhält Deutschen Bürgerpreis 2010 für die Südpfalz

DRK Bereitschaft Contwig erhält Deutschen Bürgerpreis 2010 für die Südpfalz

Die Initiative „für mich, für uns, für alle“ wurde von engagierten Bundestagsabgeordneten, den Städten, Landkreisen und Gemeinden sowie den Sparkassen gegründet. Gemeinsam wollen Sie den mehr als 23 Millionen engagierten Freiwilligen für Ihren Einsatz danken und Sie in ihrer Arbeit unterstützen.

Kai Harstick und Allgemeinmediziner Michael Neuner gehören zu diesen Menschen in der Südpfalz, mit Ihrer DRK Bereitschaft Contwig e.V. Sie sind mit Ihren über 100 ehrenamtlichen Helfern in Contwig, Stambach, Dellfeld, Rieschweiler- Mühlbach und Nünschweiler im Einsatz und überall dort wo Ihre Hilfe benötigt wird. An 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag im Zeichen der Menschlichkeit beim Deutschen Roten Kreuz

Deshalb wurden die beiden Verantwortlichen nun mit dem Preis in der Kategorie Alltagshelden ausgezeichnet. Sie haben innerhalb kürzester Zeit sehr viel auf die Beine gestellt wie z.B. First Responder Einheit, Motorradstaffel, Schnelleinsatzgruppe, Lautsprecherfahrten, Blutspendetermine, Rückholungen, Sanitätseinsätze und Ausbildungsprojekte. Ständig sind Sie über Funkmelder bei der Leitstelle Südpfalz in Landau erreichbar.

Deshalb wurden Sie von Ihren aktiven Einsatzkräften der Bereitschaft wegen ihrem Engagement zu diesem Preis vorgeschlagen. Das Bündnis für Bürgerengagement verleiht jährlich den Deutschen Bürgerpreis. Deutschlands größter bundesweiter Ehrenpreis gibt Engagierten die verdiente öffentliche Anerkennung und unterstützt Sie durch Sach- und Geldpreise, damit Sie sich noch besser einsetzen können für sich, für uns, für alle.

28. Juli 2012 15:48 Uhr. Alter: 8 Jahre