Sie sind hier: Aktuelles » Spende von der Motorradstaffel Contwig für den Kindergarten und die Grundschule

Spende von der Motorradstaffel Contwig für den Kindergarten und die Grundschule

Auch für den Kindernotfall bestens gerüstet sind ab sofort der Katholische Kindergarten Contwig sowie die Grundschule Nünschweiler.

Weil die Motorradstaffel des Deutschen Roten Kreuzes Contwig am 10. April alle Biker zum „Sicheren Start in die Motorradsaison 2011“ eingeladen hatte, bekamen Sie von den teilnehmenden Bikern und vom Wallhalber Motorradclub Wheelies für Ihre ehrenamtliche Arbeit sowie die tolle Organisation bei diesem Event zahlreiche Spenden.

Gleichzeitig erreichte das DRK Contwig der Hilferuf der Grundschule Nünschweiler sowie des Kindergartens, dass dringend neues Erste-Hilfe Material in den Einrichtungen benötigt wird, um optimal bei einem Notfall ausgestattet zu sein. Deshalb überraschte die Motorradstaffel Contwig beide Einrichtungen und spendete diesen Einrichtungen gleich vier Notfalltaschen von den eingegangenen Spendengeldern. Die Erzieher des Kindergartens wie auch die Lehrkräfte der Grundschule erhalten des weiteren einen kostenlose Erste-Hilfe Kurs von der DRK Bereitschaft Contwig.

Für die Kinder und Jugendlichen brachten die Einsatzkräfte Fahnen und Süßigkeiten mit und wer sich traute durfte mal auf einem echten Einsatzmotorrad vom Deutschen Roten Kreuz Platz nehmen.

28. Juli 2012 15:45 Uhr. Alter: 8 Jahre