Sie sind hier: Aktuelles » Viele Blutspender zeigten Resonanz gegen den Blutengpass in Contwig

Viele Blutspender zeigten Resonanz gegen den Blutengpass in Contwig

Contwig. Das Deutsche Rote Kreuz Bereitschaft Contwig e.V. sowie der Blutspendedienst Rheinland-Pfalz / Saarland zeigten sich hoch erfreut über die Welle der Hilfsbereitschaft beim Blutspendetermin in der Turnhalle der IGS Contwig am vergangenen Dienstag.
Dieses tolle Ergebnis mit einer Steigerung an diesem Abend von über 300 Prozent an Neuspendern ist der Erfolg von bester Zusammenarbeit mit der örtlichen Presse, den ortsansässigen Firmen, Ärzten und Apotheken sowie der Verbandsgemeindeverwaltung und natürlich den Spendern vor Ort.
Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Contwig und die Unterstützung des Jugendrotkreuzes Contwig konnte jedem am Infobus das nötige Informationsmaterial übergeben werden, als der Bus Station am Wasgau-Markt in Contwig machte.
Denn da der Kampf gegen den Blutengpass in den Sommermonaten noch enorm ansteigen wird, haben die 123 Spender sowie 31 Neuspender vorbildliche Hilfsbereitschaft beim Spendetermin bewiesen. Bereitschaftsleiter Kai Harstick zeigte sich erfreut über das entgegengebrachte Vertrauen der Bürger und über sein DRK Einsatzteam an diesem Abend, denn durch das Engagement der 20 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der DRK Bereitschaft Contwig kam es im gesamten Ablauf zu wenig Wartezeiten für die Spender.

28. Juli 2012 15:42 Uhr. Alter: 8 Jahre